Ein Elefant kommt selten allein

 

Wenn Du denkst, bei uns zu Hause rennt nur der Knuddelfant durchs Kinderzimmer, liegst Du nicht ganz richtig. Mein kleiner Mann liebt nämlich auch andere Dickhäuter – Elmar zum Beispiel. Der ist gerade schwer angesagt.

Ganz schön bunt, dieser Elmar. Aber irgendwie ist dieses Testbild mit Rüssel auch ganz charmant und überaus beliebt bei Kindern. Wir haben 5 Elmarbücher zu Hause. Vier aussortierte aus der Bücherei und „Frohe Weihnachten, Elmar!“, das ich zur Geburt meines Sohnes von Stefan Wendel geschenkt bekommen habe. Er hat übrigens die Geschichten von Elmar übersetzt.

Momentan ist das Wetter ja ziemlich trübe, da wirkt ein Lesenachmittag in einer kunterbunten Bilderbuchwelt richtig stimmungsaufhellend.  🙂

Eine schöne Rezension zu einem Elmarbuch, dass wir noch nicht kennen, findest Du auf der Kinderbuch-Couch. Also ab zur Bücherei oder in die Deine Lieblingsbuchhandlung!

Auch sehenswert: Ein Interview mit Elmars Erfinder David McKee.

Am 22.09. ist übrigens Weltelefantentag. Und im Juli erscheint der neue „Knuddelfant“.  Der wird ebenfalls ziemlich bunt. 🙂

 

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.