Weltbuchtag

Allen kleinen und großen Lesern wünsche ich einen wunderbaren Weltbuchtag!

Ich war gestern noch ziemlich lange wach und habe sozusagen reingefeiert. Heute früh war ich dann mit meiner Schwester verabredet und was bietet sich mehr an, als am Weltbuchtag ins Buchcafé um die Ecke zu gehen? Das ist einerseits natürlich ein großartiger Start in den Tag, andererseits auch ein sehr gefährlicher, denn mir ist klar geworden, dass ich – mit Rücksicht auf Mann und Kind – auf keinen Fall jedes Buch, das ich dort (gut) finde, auch kaufen kann.

Ich habe mich also weitestgehend zusammengerissen und meine Ausbeute sah dann so aus:

bücherkauf

Ein Geschenk für meinen Papa, ein Geschenk für meinen Sohn, ein Verlosungsbuch für Juraculix  und ein Kinderbuch zum Verlosen.

Die Fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore ist eine Hommage ans Lesen und die Welt der Bücher und hat mich schon nach der ersten Seite gepackt.

11178472_823709527684687_704511043_n 11101183_823709864351320_2113323925_n

Es ist voller Poesie und wunderschön illustriert. Übersetzt übrigens von Hardy Krüger jr. Ich dachte immer, der ist Schauspieler, aber übersetzen kann er wohl auch ziemlich gut.

Macht Euch einfach selbst ein Bild von dieser Liebeserklärung an die wunderbare Welt der Bücher und gewinnt es bei meiner Superduperwelttagdesbuchsverlosung.

Jeder heutige Kommentar/Like auf meinem Blog oder auf Facebook wandert in den Lostopf. Viel Glück!

Teile diesen Beitrag!

5 Responses to “Weltbuchtag

  • Liebe Nina,
    immer noch Kind geblieben, liebe ich es Kinderbücher zu lesen. Da muss ich doch mal bei deinen Büchern stöbern. Das zu verlosende Buch hat mich sofort angesprungen, mir gefällt die liebevolle Gestaltung des Covers und der Titel schon sehr. Da spring ich mal schnell in den Lostopf!

    Lieben Gruß
    Marion

    • Liebe Marion!
      Danke für Deinen Kommentar. Da Du ein paar Stunden zu spät warst, hattest Du nicht einen Hauch von Chance. Das tut mir wirklich sehr leid. Vielleicht habe ich nicht deutlich genug gemacht, dass die Verlosung nur für alle gestrigen Kommentare gilt. Magst Du vielleicht ein Exemplar von Frau Knacks?
      Dann schick mir doch per Mail Deine Adresse.
      Liebe Grüße
      Nina

  • Die Fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore gehen an Janina. Herzlichen Glückwunsch!

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.