Vorsicht Herzbuch

Vor kurzem kam ich nach Hause und an der Wohnungstür hing eine Tüte. Meine liebe Nachbarin hatte mal wieder Kindersachen aussortiert und ich bin ja ein großer Freund von Second Hand. Ich liebe es, Klamotten und Dinge zu tauschen oder weiterzugeben. Hier war jedoch nicht nur der Inhalt der Tüte ein Gewinn, sondern auch die Tüte selbst. „Vorsicht Buch“ stand drauf und eine Tüte mit so einer Aufschrift kann in jedem Fall mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit rechnen.

Bevor Nina die Klamotten begutachtet, sieht sie sich also lieber mal auf vorsichtbuch.de um.  Und dabei bin ich auf eine ganz fantastische Aktion gestoßen: Mein Herzbuch! Hab sofort mitgemacht und mich für das Buch Inspirationen für ein schöpferisches Leben von Julia Cameron entschieden.

Natürlich gibt es noch viele andere Bücher, auf die meine Wahl hätte fallen können. Doch die spontansten Entscheidungen, also solche, die man aus dem Bauch heraus trifft, sind oft passender als die verstandgelenkten. Mein Bauch (und auch mein Herz) finden dieses Buch jedenfalls großartig, ermutigend, inspirierend und weiterempfehlenswert.

Es ist so etwas wie Rescue Remedy in Druckform. 😉

Teile diesen Beitrag!

Trackbacks & Pings

  • Momo – mein Herzbuch | SUBtastisch :

    […] liebe Schwester Nina hat mich auf die Aktion „Herzbuch“ aufmerksam gemacht – eine Aktion im Rahmen der Kampagne „Vorsicht Buch!“ anlässlich des 20. […]

    3 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.