Der Herbst wird knuddelfantastisch!

Cover_Knuddelfantundlenny

Ein Traum geht in Erfüllung – im August erscheint mein Bilderbuch „Knuddelfant und Lenny“ bei Fischer Sauerländer. Illustriert von der knuddelfantastischen Nina Dulleck. Irgendwie ist das gerade, als wenn man die Geburt seines Kindes in der Glaskugel einer Wahrsagerin sehen würde. Nicht ganz fassbar.

Ich freue mich vor allem, weil mir diese Veröffentlichung wahnsinnig viel bedeutet. Nicht nur, weil ich leidenschaftlich gerne schreibe und auch ebenso gerne gelesen werden möchte. Knuddelfant und Lenny steht für so viel mehr – für den Glauben an sich selbst und seine Fähigkeiten.

Das Manuskript hat eine lange Reise hinter sich, die an sich schon eine gute Geschichte abgibt. Es würde den Rahmen (und auch mein Blog) sprengen, sie an dieser Stelle zu erzählen. Wenn ich allerdings etwas von dieser Reise mitgenommen habe, dann Folgendes: Wenn Du fest an etwas glaubst und Dich nicht beirren lässt; wenn Du alles in Deiner Macht stehende unternimmst, und trotz selbstkritischem Blick selbstbewusst bleibst; wenn Du nicht nur mit Verstand, sondern vor allem mit Herz bei der Sache bist – dann werden die Bilder aus der Glaskugel plötzlich Realität.

Ich bin, trotz Freude auf den Sommer, bereits voller Vorfreude auf den Herbst. Und ich bin voller Dankbarkeit für alles, was ich durch Knuddelfant und Lenny lernen durfte.

 

Teile diesen Beitrag!

3 Responses to “Der Herbst wird knuddelfantastisch!

  • Das sieht so süß aus und die Geschichte klingt nicht weniger süß. Das werde ich direkt mal ins Auge fassen, auch wenn unser Junge inzwischen schon 4 ist, aber die liebe zu seinen Kuscheltieren ist nicht geringer geworden.

    Außerdem möchte ich danke für deinen Besuch bei mir drüben sagen <3

    • Oh, danke, das freut mich aber! Also Lenny ist so etwa fünf Jahre alt, ich denke, das dürfte noch passen. 😉 Dein schönes Blog habe ich durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach Stempelmachern war. Dein Stempel sieht wirklich ganz, ganz toll aus!

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.