Ich liebe dieses Lesen

damaris liest

Zu meinen Entdeckungen am Welttag des Buches zählt auch die farbenfrohe Bücherwelt von Damaris liest (mini). Im Grunde sind das zwei Blogs: Damaris liest, auf dem  Jugendbücher und All Age-Titel vorstellt werden und Damaris liest mini, auf dem es um Kinder- und Bilderbücher geht.

Beide Blogs hat Damaris liebevoll gestaltet – schön bunt, aber nicht überladen. Die Bücher für die Großen sind alphabetisch nach Autoren und für die Kleinen nach Altersstufen und Genre bzw. Themen sortiert. So kann man sich einen guten Überblick verschaffen und findet schnell, wenn man etwas Bestimmtes sucht.

Nach einer kurzen inhaltlichen Zusammenfassung schildert Damaris ihren Eindruck und bei den Kinder- und Bilderbüchern auch noch, was das mini-Team, bestehend aus ihren drei Kindern, beim Lesen und Vorlesen für Reaktionen zeigte.

Eines ihrer persönlichen Lieblingsbücher steht auch bei uns zu Hause im Regal und auf meiner Bestenliste: Sendaks Wo die wilden Kerle wohnen. Ich liebe dieses Buch sehr, weil es gruselig und lustig zugleich ist. Und weil bei mir auch ein kleiner wilder Kerl wohnt. 🙂

wilde kerle

Man merkt an der Vielzahl der unterschiedlichsten Bücher und auch an ihrem Schreibstil, dass Damaris das Lesen liebt. Und das Leben vermutlich auch. Wenn das genau so bunt und fröhlich ist, wie beide Blogs, dann kann ich nur recht herzlich gratulieren. 🙂

 

Teile diesen Beitrag!

2 Responses to “Ich liebe dieses Lesen

  • Liebe Nina,
    huch, jetzt habe ich doch gerade diesen schönen Beitrag von dir entdeckt. Vielen herzlichen Dank für deine schöne Vorstellung und das Lob zu meinen zwei Blogs. Der mini-Blog steckt noch etwas in den „Kinderschuhen“ und war zuerst als kleines Anhängsel des großen Blogs gedacht. Am schönsten sind die Reaktionen meiner eigenen Kinder auf die Bücher 🙂
    Deine Vorstellung hat mich sehr gefreut und gerührt.
    Herzliche Grüße von Damaris

    • Liebe Damaris, das freut mich sehr! Was du mit drei kleinen Kindern schaffst, ist wirklich ganz beachtlich. Liebe Grüße aus Berlin, Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.