Mein Herz macht „plumbum“

Als ich mit dem Schreiben dieser neuen Kinderbuchreihe für Carlsen begann, wusste ich noch nicht, wie viel Spaß ich dabei haben würde. Privat war es eine schwere Zeit für mich, in der ich drei Monate lang jeden Tag geweint habe. Und kurz nachdem ich dann beschlossen hatte, dass wir doch eigentlich auf der Welt sind, um fröhlich zu sein, trat Professor Plumbum mit seinem magischen Bleistift in mein Leben.

Von Anfang an hat mich die Idee mit den Zauberbildern fasziniert. Die Bilder sind nicht nur Teil der Geschichte, sondern man findet sie auch vorne und hinten in jedem Buch. Einfach mit dem Bleistift drüber malen und sie tauchen auf. Fast wie durch Magie! 😉

Wie sehr freut es mich nun, all diese wunderbaren Nachrichten und Rezensionen über Facebook und Instagram zu bekommen. Ein paar davon möchte ich hier nun teilen.

Ich habe Mails von Eltern erhalten, die schrieben, ihre Kinder wären eigentlich Lesemuffel. Doch die Bücher von Professor Plumbums Bleistift haben sie in einem Rutsch durchgelesen. Gibt es ein schöneres Kompliment für eine Autorin?

Dann haben mich Bilder von selbstgebastelten Bleistiften erreicht, die mindestens genau so magisch sind, wie der Bleistift meines Professors! 😉

Und ich stelle Euch jetzt noch ein paar wunderbare Rezensionen vor.

https://www.damarisliest-mini.de/2018/09/kinderbuch-professor-plumbums-bleistift.html#more

https://ganznormalemama.com/2018/07/20/sommerferien-buchtipp-fuer-leseanfaenger-und-fortgeschrittene-professor-plumbums-bleistift/

https://geschichtenwolke.de/2018/07/16/rezension-professor-plumbums-bleistift-mumien-alarm/

https://www.heldenhaushalt.de/sari02/index.php/2018/06/23/professor-plumbums-bleistift-rezension/

https://www.kidsandcats.de/professor-plumbums-bleistift-mumien-alarm/

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-769882.html

 

Aber wisst Ihr was? Macht Euch doch Euer eigenes Bild. Oder malt es. Mit Professor Plumbums Bleistift. 😉

Eure Nina

 

 

4 Responses to “Mein Herz macht „plumbum“

  • Huhu, danke fürs Verlinken. Wir haben deine Bücher wirklich gerne gelesen und brauchen noch dringend den dritten Teil. Die Idee ein Bild dazu zu malen finde ich super, darauf hätte ich direkt Lust 🙂 Ein Fanart quasi,wie wir früher immer gerne sagten zu Zeiten der Anime – Community *lach*

    • Der nächste Band spielt ja in der Eiszeit, insofern wäre Fanart dazu eine echt coole Sache! 😉

  • Hallo Nina,
    vielen Dank fürs Verlinken. Der zweite Teil wurde von den Kindern genauso begeistert gelesen wie der erste! Demnächst gibts dann den dritten und wir sind schon soooo gespannt!

    viele liebe Grüße
    Carola von Kids&Cats

    • Das freut mich sehr! Ich bin auch gespannt. Ich meine, ich kenne ja alles, aber das richtige Buch in den Händen zu halten, ist doch nochmal was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.